Merkmale K-Sport Domlager:

 

Serienmäßige Domlager sind auf Fahrkomfort ausgelegt. Sie bestehen aus einem äußeren und einem inneren Metallteil, welche durch Gummi miteinander verbunden sind. Diese Bauweise ermöglicht ein komfortables Fahrverhalten, da das Domlager mitfedert und kurze Stöße schluckt. Für den Rennsport ist diese weiche Verbindung vom Federbein zur Karosserie allerdings nicht vorteilhaft.

 

K-Sport bietet eine Vielzahl verschiedener Domlager um die Nachteile der Seriendomlager zu minimieren bzw. zu eliminieren:

 

K-Sport Aluminiumdomlager

 

  • Aluminiumdomlager
  • aus CNC-gefrästem 6061 Flugzeugaluminium orange eloxiert
  • Gewichtsersparnis gegenüber Seriendomlager
  • Hartgummi-Einsätze, teilweise auch mit Uniball lieferbar

 

 

K-Sport gummiertes Uniballdomlager

 

 

 

  • gummierte Uniballdomlager
  • aus CNC-gefrästem 6061 Flugzeugaluminium orange eloxiert
  • Gewichtsersparnis gegenüber Seriendomlager
  • mit Hartgummi ummantelter Uniball zur Sturzverstellung
  • Hartgummiummantelung zur Geräuscheeliminierung
  • Verbesserung des Handlings des Fahrzeugs um ca. 5%
  • bester Kompromiss für den Strassengebrauch
  • erhältlich für MC-Pherson Federbeine in der Street-Version

 

 

 

 

 

K-Sport Hartgummidomlager

 

 

 

 

  • Hartgummidomlager
  • reduziert Fahrwerksgeräusche gegenüber Uniballdomlager
  • längere Lebensdauer als Uniballdomlager
  • erhöht Fahrwerkskomfort um 10% gegenüber Uniballdomlager
  • erhältlich für MC-Pherson Federbeine in der Street-Version

 

 

 

 

 

 

 

K-Sport Uniballdomlager

 

 

 


  • Uniballdomlager
  • aus CNC-gefrästem 6061 Flugzeugaluminium orange eloxiert
  • Gewichtsersparnis gegenüber Seriendomlager
  • mit Uniball zur Sturzverstellung
  • Verbesserung des Handlings des Fahrzeugs um ca. 10%
  • erhältlich für MC-Pherson Federbeine in der Circuit-Version
  • Es muss mit einer erhöhten Geräuscheentwicklung gerechnet werden

 

 

 

 

 

 

K-Sport 3D-Uniballdomlager

 

 

 

  • 3D-Uniballdomlager
  • aus CNC-gefrästem 6061 Flugzeugaluminium orange eloxiert
  • Gewichtsersparnis gegenüber Seriendomlager
  • mit 3D-Uniball zur Sturzverstellung und zur Verstellung des Nachlaufs des Rades
  • Verbesserung des Handlings des Fahrzeugs um ca. 10%
  • erhältlich für MC-Pherson Federbeine in der Super Racing-Version
  • Es muss mit einer erhöhten Geräuscheentwicklung gerechnet werden

K-Sport Switzerland - wir liefern Gewindefahrwerke mit CH-Gutachten für folgende Automarken:

Acura & Honda, Alfa Romeo, Audi, BMW, BUICK, BYD, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Daewoo, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Holden, Hyundai, Infiniti, Kia, Lancia, Lexus, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Proton, Renault, Saab, Scion, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volkswagen, Volvo