Gewindefahrwerke – Merkmale Fahrwerkstypen

K-Sport Gewindefahrwerk Typ Street

  • für den alltäglichen Gebrauch
  • Zug- und Druckstufe in Kombination 32-fach einstellbar
  • bei Fahrzeugen mit Doppel-Querlenker oder Multi-Lenker Radaufhängungen werden Aluminiumdomlager mitgeliefert
  • bei MC-Pherson Federbeinen werden wahlweise gummierte Uniballdomlager mit Radsturz-Einstellung oder Stahldomlager ohne Verstellung mitgeliefert
  • Dämpfergehäuse aus beschichtetem Edelstahl
  • Fahrzeughöhe wird über den Achshalter und den Stossdämpfer eingestellt, NICHT über die Federvorspannung! (Falls technisch möglich)
  • Tieferlegung des Fahrzeuges je nach Fahrzeugmodell im Bereich von ca. -/+0 bis -100mm möglich
  • inkl. CH-Gutachten bis 40mm Tieferlegung, und FAKT-Gutachten für verstellbare Uniballdomlager

K-Sport Gewindefahrwerk Typ Sport

  • für den passionierten Sportfahrer und gelegentliche Trackday-Einsätze
  • Federraten und Dämpferkennlinien ca. 15% härter abgestimmt gegenüber den Street Fahrwerken
  • Zug- und Druckstufe in Kombination 32-fach einstellbar
  • bei Fahrzeugen mit Doppel-Querlenker oder Multi-Lenker Radaufhängungen werden Aluminiumdomlager mitgeliefert
  • bei MC-Pherson Federbeinen werden Uniballdomlager mit Radsturz-Einstellung mitgeliefert
  • Dämpfergehäuse aus beschichtetem Edelstahl
  • Fahrzeughöhe wird über den Achshalter und den Stossdämpfer eingestellt, NICHT über die Federvorspannung! (Falls technisch möglich)
  • Tieferlegung des Fahrzeuges je nach Fahrzeugmodell im Bereich von ca. – 20 bis -100mm möglich
  • inkl. CH-Gutachten bis 40mm Tieferlegung, und FAKT-Gutachten für verstellbare Uniballdomlager

K-Sport Gewindefahrwerk Typ Circuit

  • Rennstreckenabstimmung, nicht für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen
  • Zug- und Druckstufe in Kombination 32-fach einstellbar
  • bei Fahrzeugen mit Doppel-Querlenker oder Multi-Lenker Radaufhängungen werden Aluminiumdomlager mitgeliefert
  • bei MC-Pherson Federbeinen werden Uniballdomlager mit Radsturz-Einstellung oder gegen Aufpreis 3D-Uniballdomlager mit zusätzlicher Nachlauf-Einstellung mitgeliefert
  • Dämpfergehäuse aus beschichtetem Edelstahl
  • Fahrzeughöhe wird über den Achshalter und den Stossdämpfer eingestellt, NICHT über die Federvorspannung! (Falls technisch möglich)
  • Tieferlegung des Fahrzeuges je nach Fahrzeugmodell im Bereich von ca. – 20 bis -100mm möglich
  • inkl. CH-Gutachten bis 40mm Tieferlegung, und FAKT-Gutachten für verstellbare Uniballdomlager (Aufgrund der harten Feder/Dämpfer Abstimmung kann der gesetzlich vorgeschriebene Ausfederweg von 20mm nicht gewährleistet werden!)

K-Sport Gewindefahrwerk Typ Super Sport

  • für den passionierten Sportfahrer mit Erfahrungen in Fahrwerkseinstellungen und gelegentliche Trackday-Einsätze
  • Federraten und Dämpferkennlinie ca. 15% härter abgestimmt gegenüber den Street Fahrwerken (gleich wie bei den Sport Fahrwerken, jedoch mit mehr Einstellmöglichkeiten)
  • Zugstufe 36-fach und Druckstufe 24-fach einstellbar, somit 864 Einstellmöglichkeiten
  • separater Druckbehälter mit festem Durchlauf in den Stossdämpfer, somit weniger Wärmeentwicklung des Dämpferöles im Langstreckeneinsatz
  • bei Fahrzeugen mit Doppel-Querlenker oder Multi-Lenker Radaufhängungen werden Aluminiumdomlager mitgeliefert
  • bei MC-Pherson Federbeinen werden Uniballdomlager mit Radsturz-Einstellung oder gegen Aufpreis 3D-Uniballdomlager mit zusätzlicher Nachlauf-Einstellung mitgeliefert
  • Dämpfergehäuse aus beschichtetem Edelstahl
  • Fahrzeughöhe wird über den Achshalter und den Stossdämpfer eingestellt, NICHT über die Federvorspannung! (Falls technisch möglich)
  • Tieferlegung des Fahrzeuges je nach Fahrzeugmodell im Bereich von ca. – 20 bis -70mm möglich
  • inkl. CH-Gutachten bis 40mm Tieferlegung, und FAKT-Gutachten für verstellbare Uniballdomlager

K-Sport Gewindefahrwerk Typ Super Sport+

  • für den passionierten Sportfahrer mit Erfahrungen in Fahrwerkseinstellungen und gelegentliche Trackday-Einsätze
  • Federraten und Dämpferkennlinie ca. 15% härter abgestimmt gegenüber den Street Fahrwerke. (gleich wie bei den Sport und Super Sport Fahrwerken, jedoch mit mehr Einstellmöglichkeiten)
  • 3 separate Einstellmöglichkeiten der Dämpfercharakteristik: Zugstufe 36-fach einstellbar und Druckstufe jeweils 18-fach Low- und Highspeed einstellbar, somit 11’664 Einstellmöglichkeiten
  • separater Druckbehälter mit festem Durchlauf in den Stossdämpfer, somit weniger Wärmeentwicklung des Dämpferöles im Langstreckeneinsatz
  • bei Fahrzeugen mit Doppel-Querlenker oder Multi-Lenker Radaufhängungen werden Aluminiumdomlager mitgeliefert
  • bei MC-Pherson Federbeinen werden Uniballdomlager mit Radsturz-Einstellung oder gegen Aufpreis 3D-Uniballdomlager mit zusätzlicher Nachlauf-Einstellung mitgeliefert
  • Dämpfergehäuse aus beschichtetem Edelstahl
  • Fahrzeughöhe wird über den Achshalter und den Stossdämpfer eingestellt, NICHT über die Federvorspannung! (Falls technisch möglich)
  • Tieferlegung des Fahrzeuges je nach Fahrzeugmodell im Bereich von ca. – 20 bis -70mm möglich
  • inkl. CH-Gutachten bis 40mm Tieferlegung, und FAKT-Gutachten für verstellbare Uniballdomlager

K-Sport Gewindefahrwerk Typ Super Racing

  • für den professionellen Rennfahrer mit Erfahrungen in Fahrwerkseinstellung, nicht für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen
  • 3 separate Einstellmöglichkeiten der Dämpfercharakteristik: Zugstufe 36-fach einstellbar und Druckstufe jeweils 18-fach Low- und Highspeed einstellbar, somit 11’664 Einstellmöglichkeiten
  • separater Druckbehälter mit festem Durchlauf in den Hauptdämpfer, somit weniger Wärmeentwicklung des Dämpferöles im Langstreckeneinsatz
  • bei Fahrzeugen mit Doppel-Querlenker oder Multi-Lenker Radaufhängungen werden Aluminiumdomlager mitgeliefert
  • bei MC-Pherson Federbeinen werden Uniballdomlager mit Radsturz-Einstellung oder gegen Aufpreis 3D-Uniballdomlager mit zusätzlicher Nachlauf-Einstellung mitgeliefert
  • Dämpfergehäuse aus beschichtetem Edelstahl
  • Fahrzeughöhe wird über den Achshalter und den Stossdämpfer eingestellt, NICHT über die Federvorspannung! (Falls technisch möglich)
  • Tieferlegung des Fahrzeuges je nach Fahrzeugmodell im Bereich von ca. – 20 bis -70mm möglich
  • inkl. CH-Gutachten bis 40mm Tieferlegung, und FAKT-Gutachten für verstellbare Uniballdomlager (Aufgrund der harten Feder/Dämpfer Abstimmung kann der gesetzlich vorgeschriebene Ausfederweg von 20mm nicht gewährleistet werden!)

Den genauen Lieferumfang der einzelnen Fahrwerke zu den entsprechenden Fahrzeugen finden Sie in unserem Onlineshop.

Spezielle Drift- Rally-, oder Drag Racing-Fahrwerke auf Anfrage lieferbar!